Dr. Axel Sonntag
Dr. Axel Sonntag

Axel Sonntag ist Verhaltensökonom mit Expertise in experimenteller Wirtschaftsforschung und Maßnahmenevaluation. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien promovierte er 2012 mit ausgezeichnetem Erfolg und trat eine Stelle als Researcher an der renommierten University of East Anglia, Norwich, UK an. Nach weiteren Aufenthalten am Max Planck Institut für Bildungsforschung in Berlin sowie dem Max Planck Institut für Ökonomik in Jena kam er 2015 zurück nach Wien und trat am Wiener Zentrum für Experimentelle Wirtschaftsforschung an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Wien eine Stelle als Assistant Professor an.

Seit 2018 ist Axel Sonntag auch für Insight Austria tätig. Weitere Informationen zur wissenschaftlichen Tätigkeit von Axel Sonntag erhalten sie unter www.axelsonntag.com.